The Boogiesoulmates

Konzerte
Datum: 6. Juli 2019 20:00

Veranstaltungsort: Dinzler Irschenberg

Nils von der Leyen und Andreas Bock sind erneut bei uns zu sehen in einer Formation mit Alicia Emmi Berg spielen sie deutschen Soul, Blues & Boogie Woogie-Szene, Rhythm & Blues aus den 50er und 60er Jahren und aktuelle Coversongs, mit einem neuen und einzigartigen Sound!
Elegant, glamourös, funky & Sexy! - So klingen sie und so sehen sie auch aus!

 

Rückblick 4.2.2017

Was muss da geschehen sein, als in Rimsting die Menschen sich von den Stühlen erhoben und während des Programms applaudierten?

Da muss sich beim Bluesclub Chiemgau schon etwas Besonderes auf der Bühne im Feuerwehrhaus eingefunden haben, um die Leute derart zu begeistern. Anlass für diese großartige Atmosphäre war das Konzert des Berliner Trios The Boogiesoulmates mit Andreas Bock am Schlagzeug, Niels von der Leyen am Piano und Sängerin und Moderatorin Alicia Emmi Berg.

Es war nach nun gut drei Jahren das erste Konzert beim Bluesclub Chiemgau ohne Gitarristen auf der Bühne. Veranstalter Horst Schmidmayer sah das als gewisses Risiko an, doch die Musiker auf der Bühne sind Meister ihrer Instrumente. Niels von der Leyen zählt zur Creme der Boogiepianisten Europas, Schlagzeuger Andreas Bock war 2016 zum zweiten Mal nach 2015 Gewinner des „German Blues-Award“ in der Kategorie „Bester Schlagzeuger und Percussionist“. Die Instrumental-Nummern mit Piano und Schlagzeug sorgten mehrfach für euphorischen Applaus, als sich Andreas Bock und Niels von der Leyen intensive Soloduelle lieferten. Beide haben sich mit Alicia Emmi Berg eine Sängerin an ihre Seite geholt, die sich perfekt ins Programm einfügte und auch mit Hintergrundgeschichten zu den jeweiligen Epochen der Songs sehr angenehm durchs Programm führte.

Alicia Emmi Berg schaffte es mit ihrem professionellen, ausdrucksstarken Gesang, den Boogie-Konzertabend deutlich aufzuwerten. Neben teils rasend schnellen Boogienummern platzierten The Boogiesoulmates auch extrem ruhig arrangierte Nummern, wie den Klassiker „I Put A Spell On You“, bei dem eine fallende Stecknadel wohl zu hören gewesen wäre.

 


 

Adresse
Nordstraße 3, 83253 Rimsting, Deutschland

Powered by iCagenda

Ryan McGarvey
Vargas Blues Band
Corky Laing
Babajack
Band Of Friends
Rynhrd Boegl Group
Heavy Hitters
The Double Vision
Mitch Kashmar
Morblus
Kofi Baker
King Of the World
Dave Kelly
Meena
Kulzer & Winkel
Corky Laing
Grinder Blues
John Lee Hooker Jr.
Hundred Seventy Split
Jane Lee Hooker
Jane Lee Hooker
Tony Spinner
Bernard Allison - Blues Caravan
Mike Zito - Blues Caravan
Julian Sas
Miller Anderson
Danny Bryant
The Weight
# BluesClubChiemgau.de # quodlibet.kampn.de