Julian Sas

Konzerte
Datum: 13. September 2019 20:30

Veranstaltungsort: Feuerwehrhaus Rimsting

Im Alter von 12 Jahren bekam Julian Sas seine erste Gitarre. Mit 13 Jahren hörte er Jimi Hendrix's "Are You Experienced" und war von diesem Zeitpunkt an dem Blues verfallen. Er verschrieb sich der Musik von Alvin Lee, Freddy King, Elmore James und Peter Green. Im Alter von 17 Jahren sah er zum ersten Mal Rory Gallagher live in Utrecht von dessen Musik er stark beeinflusst wurde.

Mit 26 gründete er seine eigene Gruppe die Julian Sas Band mit der er bis heute in verschiedenen Besetzungen tourt. Aktuell gehören am Bass Tenny Tahmata und an den Drums Rob Heijne zur Band. Das musikalische Programm wird geprägt von Blues, Bluesrock und Boogie. Als Zeichen seiner Verbundenheit spielt Julian bei jedem Konzert neben Eigenkompositionen Stücke von Rory Gallagher oder Jimi Hendrix

In der niederländischen und deutschen Clubszene ist Julian ein gefragter Act. Mehrfach spielte Julian mit den ehemaligen Mitgliedern von Rory Gallagher´s Band, dem Bassist Gerry McAvoy sowie dem Drummer Brendan O'Neill. 2017 wurde er erneut zum beliebtesten Blues-Musiker in Benelux gewählt.

Julian Sas (vocals, guitar)
Fotis Anagnostou (bass)
Roland Bakker (piano, organ)
Rob Heijne (drums)

RockTimes

Video

Burnin' Soul

The Devil Got My Number

 

13.09.19 Rimsting

 

 

13.04.18 Rimsting

 

Adresse
Nordstraße 3, 83253 Rimsting, Deutschland

Powered by iCagenda

# BluesClubChiemgau.de # quodlibet.kampn.de