The DOUBLE VISION 2018

Konzerte
Datum: 24. März 2018 20:30

Veranstaltungsort: Feuerwehrhaus  |  Stadt: Rimsting, Deutschland

Nach den großen Auftritten der letzten beiden Jahre wieder bei uns:

Mit ihrem „Blues’n’Roll“ rocken die talentierten, sympathischen und unverhörbar von Gallagher geprägten Musiker jede Bühne. Shows zusammen mit Todd Wolfe und Hadden Sayers oder als Support für Johnny Winter, Ten Years After, Eammon McCormack, Ryan McGarvey, Randy Hansen, Dana Fuchs und Monokel finden sich in der Vita. Auf dem 40. Fehmarn Open Air Festival überzeugte das Trio um Sänger und Gitarrist Stephan Graf mit einer unglaublichen Live-Performance.

Stephan Graf steht mit seinen Jungs den Originalen in nichts nach, im Gegenteil, er sieht auch noch aus wie Rory Gallagher in seinen besten Tagen zu Beginn seiner Karriere.... Das musikalische Spektrum von DOUBLE VISION ist allerdings deutlich breiter angelegt als "nur" eine reine Gallagher-Cover-Band" zu sein -  superinteressant auf höchstem Niveau !!! www.the-double-vision.de

 

Rückblick April 2017

 

Rückblick April 2016

Power-Trio Double Vision zündet Feuerwerk beim BluesClubChiemgau in Rimsting

Als Power-Trio wurden Double Vision ins Programm genommen und so angekündigt – als Mega-Power-Trio haben sie sich am vergangenen Samstag den Gästen beim BluesClubChiemgau in Rimsting gezeigt und vollends überzeugt.

Rory Gallagher „lebt“, könnte man meinen, wenn man dem Konzert der Thüringer Band Double Vision beiwohnt. Gitarrist und Sänger Stephan Graf hat scheinbar alles vom legendären Rory Gallagher geerbt, inclusive dessen Gitarrenvirtuosität. Sogar optisch zeigen sich Ähnlichkeiten. So wurde das fast dreistündige Konzert im Rimstinger Feuerwehrhaus zur Frischzellenkur für alle, die damals bereits erklärte Fans der Band Taste und später dann eben nach deren Auflösung von glühende Fans des irischen Ausnahmegitarristen waren.

2007 begann Stephan Graf zusammen mit Bassisten Torsten Sieboldt und Drummer Silvio Remus als „Rory Gallagher – Tribute- Band“. Offensichtlich hatten deren Eltern Rory Gallagher rauf- und runtergehört, so sehr authentisch sprudelt dessen Liedgut und Sound aus ihnen heraus. Monotonie ist für die 3 Jungs aus Thüringen ein Fremdwort, was bei klassischer Triobesetzung nicht immer ganz einfach ist. Bassist Torsten Sieboldt verrichtet Schwerstarbeit im Highspeedtempo auf den 4 dicken Saiten um Stephan Graf alle Freiheiten für dessen spektakuläres Gitarrenspiel zu geben. Drummer Silvio Remus kommt gänzlich ohne Showelemte aus, zugut ist einfach sein präzises Timing an trommeln und Becken. Was dieses Trio an Spielfreude mit höchster Intensität auf die Bühne in Rimsting gezaubert hat, lässt sich nur schwer toppen. Rock ‚n‘ Roll auf breiter Rhythm & Bluesbasis, wie in den späten 60-ern bis Mitte der 70-er. Nicht nur einmal hebt Stephan Graf zum meterhohen Jump auf der Bühne ab – er will einfach hoch hinaus, wie es scheint. Dass die Band durchaus auch mit leisen Nummern punkten kann, fand größte Anerkennung beim fachkundigen Publikum.  auf der Akkustischen Gitarre oder Mandoline wie beim Klassiker „Going To My Home Town“.    

„What’s Going On“ von Taste durfte genauso wenig fehlen wie „A Million Miles Away“, „Tattoo Lady“ und „Bullfrog Blues“. Nach knapp drei Stunden beenden Double Vision einen beeindruckenden Konzertabend in Rimsting und man hatte nicht das Gefühl, sie hätten vielleicht sogar noch weiter gespielt, da ihre mitreißende Show keine Sekunde an Intensität nachgelassen hat.

The Double Vision LIVE @BCC

 

 

Adresse
Nordstraße 3
83253 Rimsting, Deutschland

 

Karte


Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by iCagenda

Ryan McGarvey
Ryan McGarvey
Ryan McGarvey
Corky Laing
Corky Laing
Corky Laing
Babajack
Babajack
Band Of Friends
Band Of Friends
Band Of Friends
Rynhrd Boegl Group
Rynhrd Boegl Group
Heavy Hitters
Heavy Hitters
The Double Vision
The Double Vision
Mitch Kashmar
Mitch Kashmar
The Weight
The Weight
Morblus
Morblus
Kofi Baker
Boogiesoulmates
King Of the World
Dave Kelly
Meena
Kulzer & Winkel
Vdelli
Corky Laing
Grinder Blues
John Lee Hooker Jr.
Hundred Seventy Split
Jane Lee Hooker
Jane Lee Hooker
Tony Spinner
# BluesClubChiemgau.de # quodlibet.kampn.de