Dave Kelly

Konzerte
 Buchung geschlossen
 
0
Datum: 18. März 2018 20:30

Wenn es so etwas wie einen britischen "Blues-Stammbaum" gibt, dann setzt Dave Kelly's den Standard. Dave ist ein Blues-Handwerker - ein Geselle, der seine Zeit mit den Besten verbracht hat. In New York jammte er mit Muddy Waters. Er wurde ein Freund von Howlin 'Wolf und John Lee Hooker. Es war Dave's große Schwester, die verstorbene Jo-Ann Kelly, die zuerst seine Ohren für den Blues öffnete, obwohl seine Leidenschaft für Rock'n'Roll - und besonders die Arbeit von Buddy Holly - intakt bleibt. Im Jahr 1967 trat er der John Dummer Blues Band bei und verfeinerte seinen Stil und seine Technik während einer abenteuerlichen Karriere mit einigen der besten britischen Spieler weiter. Dave Kellys Gitarre und Gesang bildeten das Rückgrat des unverwechselbaren Sounds der Blues Band.

Auf der Slidegitarre zählt er wohl seit gut 40 Jahren zu den besten Bluesmusikern und verfügt über eine bestechende Bühnenpräsenz.  Ein wahrer Leckerbissen für Freunde des akustischen Blues! Dave Kelly war beim „1. BluesClubChiemgau-Festival 2017“ einer der Höhepunkte im Rimstinger Feuerwehrhaus.

 

Rückblick 18.03.2018

 

Rückblick 23.04.2017

 

Adresse
Rosenstraße 1, 83253 Rimsting, Deutschland

Powered by iCagenda

Ryan McGarvey
Vargas Blues Band
Corky Laing
Babajack
Band Of Friends
Rynhrd Boegl Group
Heavy Hitters
The Double Vision
Mitch Kashmar
Morblus
Kofi Baker
King Of the World
Dave Kelly
Meena
Kulzer & Winkel
Corky Laing
Grinder Blues
John Lee Hooker Jr.
Hundred Seventy Split
Jane Lee Hooker
Jane Lee Hooker
Tony Spinner
Bernard Allison - Blues Caravan
Mike Zito - Blues Caravan
Julian Sas
Miller Anderson
Danny Bryant
The Weight
# BluesClubChiemgau.de # quodlibet.kampn.de