The Blues & Boogie Kings ft. Mitch Kashmar

Konzerte
Datum: 4. November 2018 20:00

Der amerikanische Mundharmonikaspieler und Sänger Mitch Kashmar gastiert erneut mit seiner Band The Blues And Boogie Kings im Rahmen seiner Europa-Tour im BluesClubChiemgau.

Mitch Kashmar gehört zu den Top 10 in Sachen Blues-Harmonika und wurde 1960 in Santa Barbara/Kalifornien geboren (wie auch z. B. seine Kollegen Kim Wilson und Rod Piazza). Früher mit seiner renommierten Bluesband The Pontiax auf Tour, ist er heute unter eigenem Namen auf unzähligen Festivals weltweit als fantastischer Sänger und begnadeter Bluesharpspieler zu Gast.

 

Line Up:

Mitch Kashmar (USA): Harp & Vocals

Jan Hirte (Berlin): Gitarre

Niels von der Leyen (Berlin): Piano

Andreas Bock (Hannover): Schlagzeug, German Blues Award Gewinner 2015/2016

 

Harp Summit 2018

 

Nine Below Zero

 

Rückblick 20.10.2016 - OVB

Nicht zu toppender Blues-& Boogie-Abend im Feuerwehrhaus Rimsting

Mitch Kashmar & Blues&Boogie Kings begeistern beim BluesClubChiemgau 

Was motiviert Menschen z.B.  aus Chur in der Schweiz oder auch Niederösterreich, an einem Donnerstag im Oktober einen Abend in Rimsting zu verbringen, könnte man fragen. Dass diese Besucher jedoch auch ein gelebtes Indiz für ein außergewöhnlich hochwertiges Kulturangebot in Form von Konzerten des in Bernau ansässigen BluesClubChiemgau sind, spricht für sich.  Nicht Hunderte oder gar Tausende auf der Besucherliste stehen als  Beleg für Qualität. Es ist wohl eher die die Atmosphäre, die dann entsteht, wenn auf und vor der Bühne sich zwei Parteien begegnen, die in einer gedachten Sympathiewertung beide an erster Stelle stehen würden, so wie die „Jungs“ aus Norddeutschland zusammen mit ihrem Ausnahme-Bluesharpspieler Mitch Kashmar von der Westcoast in den USA und eben die eingeschworene Fangemeinde vom BluesClubChiemgau davor. Hier passt einfach alles zusammen. Mit einer Minianlage ein derart mitreißendes Programm und angenehmen Sound  zu bieten, das macht Freude. Blues und Boogie ergänzen sich perfekt und keine einzige Nummer lädt zum Zurücklehnen ein. Das wiederum liegt auch an den ausgezeichneten Musikern Niels von der Leyen am Piano, Jan Hirte an der Gitarre und Drummer Andreas Bock, der wohl völlig zu Recht mit dem German Blues Award in der Kategorie „Bester Drummer“ 2015 und nun auch wieder 2016  ausgezeichnet wurde. Von der Qualität des Mitch Kashmar   an der Bluesharp und auch als Sänger war wohl jeder schon nach wenigen Konzertminuten überzeugt. Ein Frontmann seiner Klasse ermöglicht den hervorragenden Musikern unbeschwertes Ausleben ihres jeweiligen Instrumentes in häufigen Soli, bei denen ihre Unbeschwertheit spürbar rüberkam.

Wie gelungen dieses Konzert im Feuerwehrhaus in Rimsting über die Bühne ging, gaben Stimmen wieder, die einmal mehr wieder „hier in Rimsting heute das beste Konzert gesehen haben“ – wie so oft. 

 

Adresse
Nordstraße 3, 83253 Rimsting, Deutschland

 

Karte


Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Powered by iCagenda

Ryan McGarvey
Vargas Blues Band
Corky Laing
Babajack
Band Of Friends
Rynhrd Boegl Group
Heavy Hitters
The Double Vision
Mitch Kashmar
Morblus
Kofi Baker
King Of the World
Dave Kelly
Meena
Kulzer & Winkel
Corky Laing
Grinder Blues
John Lee Hooker Jr.
Hundred Seventy Split
Jane Lee Hooker
Jane Lee Hooker
Tony Spinner
Bernard Allison - Blues Caravan
Mike Zito - Blues Caravan
Julian Sas
Miller Anderson
Danny Bryant
The Weight
# BluesClubChiemgau.de # quodlibet.kampn.de